Milch dekoration
04.09.2024

Neuer Direktor für FROMARTE gewählt

Der Zentralvorstand von FROMARTE hat den 35-jährigen Paul Meier zum neuen Direktor gewählt. Er wird die Stelle am 1. Februar 2025 übernehmen und tritt damit die Nachfolge des langjährigen Direktors Jacques Gygax an.


Paul Meier, der designierte Direktor von FROMARTE, hat nach seiner Lehre als Milchtechnologe bei der CREMO SA Lebensmittelwissenschaften an der HES-SO in Sion studiert. Zusätzlich hat er einen EMBA-Abschluss in Business Administration von der HEG Fribourg. In den letzten zehn Jahren arbeitete er bei der Migros Industrie in verschiedenen Positionen, unter anderem im Qualitätsmanagement, im Verkauf, im Produktemanagement und in der Unternehmensführung, bei Micarna, Favorit Geflügel AG und Lüchinger & Schmid AG.


Hans Aschwanden, Präsident von FROMARTE, zeigt sich erfreut über die Wahl des neuen Direktors: «Wir haben uns bewusst für eine junge und in der Milchbranche noch eher unbekannte Persönlichkeit entschieden. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen bin ich überzeugt, dass er den gewerblichen Käsereien in einem hochdynamischen Umfeld wertvolle Impulse geben und uns bei der Weiterentwicklung bestens unterstützen kann. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.»


Jacques Gygax wird bis Juni 2025 seine bestehenden Mandate noch wahrnehmen und tritt per 1. Juli 2025 in den Ruhestand. Der Zentralvorstand dankt Jacques Gygax für seinen unermüdlichen, grossen und sehr wertvollen Einsatz in den letzten 16 Jahren im Dienste der gewerblichen Käsereien. Wir wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Freude.


Auskünfte:

Hans Aschwanden, Präsident FROMARTE

Telefon 076 548 29 73

Email: hans.aschwanden@bergkaese.ch

Paul Meier, designierter Direktor FROMARTE

Telefon 076 464 17 06

Email: meier.pgl@gmail.com

04.09.2024

Neuer Direktor für FROMARTE gewählt

Lesen
05.07.2024

Region Bern: erfolgreiche Abschlüsse am am BZ Emme

Lesen
04.07.2024

Region Zentralschweiz: Erfolgreiche Lehrabschlüsse

Lesen
alle anzeigen
CHEESEAFFAIR 2024 - so war's!
alle anzeigen