Die Milchtechnologe/in-Schutzmaske des SMV schützt auch Berggorillas in Ruanda
Mit dem bei der Produktion der Milchtechnologe/in-Schutzmasken durch den SMV gespendeten Umweltbeitrag konnten 5.407 Tonnen CO2 kompensiert werden. Unser Beitrag von 148 Franken («Jede Rappe zellt!») kommt dem Projekt zum Schutz der Berggorillas im Volcanoes Nationalpark in Ruanda zugute.
Die Organisation MyClimate unterstützt mit einem Klimaschutzprojekt in den ländlichen Regionen rund um den Volcanoes Nationalpark im Nordwesten von Ruanda (Ostafrika) die Umstellung von traditionellen, offenen Drei-Steine-Feuerstellen zu energieeffizienten Kochern, die zwei Drittel weniger Brennholz verbrauchen als die bisherigen. Damit reduziert sich der CO2-Ausstoss und verbessern sich die Luftqualität in den Häusern sowie die Gesundheit von Frauen und Kindern. Zudem wird durch die geringere Abholzung der Lebensraum der Berggorillas sowie vieler weiterer Tier- und Pflanzenarten im Nationalpark geschützt.
Möchten Sie in Ihrem Betrieb für die Mitarbeitenden, die Lernenden, als Give-away für Ihre Kunden oder auch für sich privat Schutzmasken beziehen?
Senden Sie uns bitte Ihre Bestellung für unsere BAG-konformen Milchtechnologe/in-Schutzmasken zum Preis von 5.00 Fr./Stück (inkl. Versandkosten) per E-Mail an info@smv-ssil.ch.